Rückengym & Strech

Trainingsort:Sporthalle Pfaffing, kleiner Hallenteil
Beschreibung:

Rückengym&Stretch ist eine Trainingsstunde, die Ihrem
Rücken und Ihnen garantiert gut tut!

Der beste Schutz für Ihren Rücken ist Bewegung, in Form von gezielten Dehn- und Kräftigungsübungen. Und genau das, kombiniert mit Sensomotorik-Übungen, machen wir in dieser Stunde.

Haben Sie gerade „Rücken“? Passivität produziert erst die Schmerzspirale: Muskeln verkümmern und man verfällt in eine Schmerzstarre. Bewegung trägt fast immer zur Genesung bei!

In unserem mit ruhiger Musik untermaltem Kurs mit jeweils 10 Einheiten sind alle (Sportverein-Mitglieder und Nichtmitglieder) willkommen. Jeder Kurs wird nach den Trainingsprinzipien vom Leichten zum Schweren abgehandelt.

Ständige Weiterbildung der Trainerin (BLSV Pluspunkt Gesundheit zertifiziert) auch im Rücken/Schulterbereich garantiert Ihnen eine qualifizierte Stunde.

Über den neuen Kursbeginn werden Sie über die VG-Nachrichten Pfaffing rechtzeitig informiert.
Gern informiere ich Sie persönlich, einfach anrufen oder eine kurze Mail!

Empfehlung für alle, die zusätzlich richtig schwitzen und fit werden möchten: In der vorherigen Functional-Fit-Stunde teilnehmen.

Eure Trainerin, Andrea Braun

Anmerkung:

Nur zwischen September und April (Sommerpause für Outdoorsport). Neustart Kurs (á 10 Stunden) jeweils September und Januar! Mitglieder im Sportverein zahlen 15 Euro pro Kurs. Schnupperkurs für Nichtmitglieder 50 Euro. Bei einem weiteren Kurs ist die Mitgliedschaft im Verein obligatorisch.